Topfhut Manel

0,00  0,00 

Ebook Schnittmuster zum Selber-Ausdrucken für einen Topfhut aus Wollwalk in den Größen 51-60

Artikelnummer: Manel Kategorien: , ,

Beschreibung

Der weiße Wollwalk hat mich inspiriert – draußen war es knackig kalt und klar, drinnen im Warmen lag dieser kuschelige Wollwalk – herausgekommen ist ursprünglich ein “Schneekönigin-Set” – auf den Fotos zu sehen.

Den Schnitt für den Schneekönigin-Hut habe ich selbst gemacht und mich entschieden, ihn für eine spätere Verwendung gleich ins Reine zu übertragen. Und da ihn eine Freundin gerne in einer anderen Größe nähen möchte, habe ich ihn gleich für mehrere Größen  (51-60) gezeichnet.

Der Hut kann mit einer aus einem Streifen geschnittenen Seitenwand genäht werden – oder wie im weißen Beispiel mit einer Seitenwand, die aus drei Streifen zusammengesetzt und mit außenliegenden Nähten verarbeitet ist. Oder mit einer Seitenwand aus einem anderen Walk/Stoff oder mit einer Seitenwand, die assymetrisch geteilt ist oder oder oder….

Verziert werden kann er mit Stickereien, mit aufgenähten Bändern, mit Angestecktem; er kann auch ganz klassisch schlicht unverziert bleiben und für sich alleine wirken.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, diesen Hut zu gestalten – zeig mir Deine! Ich freue mich riesig über Fotos!